Die Sporthallen des Gymnasiums in Oberursel waren der Austragungsort des Oberurseler Clever Fit Team Cups 2015. Eingeladen hat der Förderverein der TSGO Oberursel und 22 Teams sind dem Ruf aus Oberursel gefolgt! 180 Basketballverrückte kamen in die Stadt im Vordertaunus, um den großen Pokal zu gewinnen. „Es ist einfach großartig, dass auch dieses Jahr wieder Teams aus Baden Württemberg, Rheinland Pfalz und Hessen den Weg zu uns gefunden haben“, freuten sich die Veranstalter des Fördervereins. Damenteams aus Heidelberg und Heppenheim, Herrenteams aus Kupferzell und Schwetzingen und Walldorf nahmen bis zu 200 Kilometer Anreise auf sich, um bei diesem wichtigen Vorbereitungsturnier dabei zu sein.In zahlreichen Vorrunden, Zwischenrunden und Finalrunden konnte sich in der Damenkonkurrenz das Team aus Darmstadt über den Sieg freuen, welcher in einem spannenden Finale gegen die TV Heppenheim errungen wurde. Jürgen M, der Trainer der Heppenheimer Damen nach dem Spiel „Der Team Cup ist jedes Jahr ein fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung. Mit dem Erreichen des Finals haben wir unser Ziel erreicht und fahren zufrieden nach Hause. Wir sehen uns nächstes Jahr ganz sicher wieder in Oberursel“.

Im Herrenbereich konnte sich das Team „Rückwärts durchs Maisfeld“ den Turniersieg sichern. Die Turniermannschaft, die bereits zum sechsten Mal an dem Turniert teilnahm, überzeugte im Finale gegen MTV Kronberg und nahm den Siegerpokal verdient mit in die Mainmetropole. „Unser Ziel war es, den Pokal zu verteidigen und zum dritten Mal dieses großartige Turnier zu gewinnen. Wir freuen uns bereits auf 2016“ so Michael D. der Kapitän der Sieger Mannschaft.

„Es war mal wieder ein überragendes Turnier. Wir sind sehr dankbar, dass so viele Helfer aus dem Verein, das Clever Fit, das Gymnasium Oberursel, die Fraport Skyliners und das Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel uns unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“ freuten sich die Organisatoren des Fördervereins.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison und würden uns freuen, Euch alle im nächsten Jahr - 03. und 04. September in Oberursel wieder zu sehen.

Hier geht es zu den Fotos